Grünflächen-Patenschaften

Übergabe der Urkunden


Am 09.11.2011 wurden um 13:00 Uhr am Kreisverkehr an der Schellbergstrasse, die Patenschaften für die Grünfächen in Norf Derikum vergeben. Anwesend waren neben mir zahlreiche Pressevertreter.

Die offiziellen Beauftragten der Stadt Neuss, vertreten durch Dr. Ferfers (Dezernent Umwelt), Herr Diener (Leiter Umwelt -und Grünflächenamt), Herr Westermann (stellv. Leiter Umwelt -und Grünflächenamt) und Herr Richards (Koordinator Umweltamt und AWL).

Selbstverständlich erschienen auch zahlreiche Paten die nun die Aufgabe haben, sich auf unbestimmte Zeit um ausgewählte Grünflächen zu kümmern. Dies betrifft die Aufgabe, die Grünflächen dauerhaft von Müll zu befreien und sich um die Befpflanzng zu kümmern.

Weitere Paten können sich gerne bei mir melden.


Patenschaften

Kreisverkehr Am Sandhof und Inseln:

Hausmeisterservice Neuhausen

 

Strassenbegleitgrün Ecke Ruhrstr./Isarstrasse:

Mehmet Altin

 

Kreisverkehr Am Goldberg/Schellbergstr. & Strassenbegleitgrün An der Norf, Höhe Haus Nr. 60a:

Bicici Enver

 

Insel am Haus Derikum:

Haus Derikum SKM

 

Zwei Inseln Höhe Goldberg, Kruppstrasse:

Stadtverordnete Waltraud Beyen


Fotostrecke


Viele Anwohner kommen in vorbildlicher Weise, der 2005 geänderten Straßenordnung nach. Wo keine Straßenreinigungsgebühren mehr bezahlt werden, halten die Bürger rund um ihre Grundstücke alles sauber. 

Dafür sage ich Danke! Schön wäre es wenn alle Mitbürger, insbesondere die größeren Verwaltungen und die Stadt Neuss dem auch nachkämen und auch das Straßengrün sauber halten würden.

 

Machen auch Sie mit und werden Sie Umweltpate.

 

Haben Sie noch Fragen? Auskunft erteilt:

 

AWL Neuss

Telefon: 0 21 31 - 124 48-0

Telefax: 0 21 31 - 124 48-35

E-Mai:kundenzentrum@awl.de