Die Tanzgarde des TSV Norf

Michele Schummers errang den ersten Platz im Solo für Jugendliche!

Mit ihrer tänzerischen Akrobatik und  Ausstrahlung konnte sie die meisten Punkte erringen und wurde somit  Niederrhein Sieger in ihrer Altersgruppe.  Über 500 Tänzer von 48 Vereinen nahmen an dem Wettbewerb teil.
Die Dancing Girls und das Solo Mariechen Sylvia Wilk waren ebenfalls erfolgreich und ertanzten sich  einer der vordersten Plätze.
Um die Gruppe auf diesem hohen Niveau zu halten wird viel Disziplin und Leistung von den Mädels verlangt, was sie gerne liefern. Aber auch die tatkräftige Unterstützung der Eltern,  weiteren Ehrenamtler und Sponsoren  helfen mit, dass die Gruppe so erfolgreich ist. Leiterin Waltraud Beyen sagt allen Danke und weiter so.

Pressebericht

Die Tanzgruppe  vom TSV Norf und der BKG Heimatfreunde weiter auf Erfolgskurs !

Auch in 2014 wird die beliebte  Kinder und Jugendtanzgruppe des TSV Norf und der BKG Heimatfreunde wieder die Veranstaltungssäle in Neuss, Düsseldorf und Umgebung  im Winter wie im Sommer  erobern. Mit ihren  sportlichen Tänzen und Ausstrahlungen sind sie ein Highlights  und  ein Garant für eine erfolgreiche Veranstaltung.
Ein fester Bestandteil bei den Jahresplanungen  sind nicht nur die Großveranstaltungen sondern die vielen kostenlosen  Auftritte im Sozialen, Jugend und  Schulbereich. Es ist immer  wieder  rührend zu sehen wie viel Freude sie in die Seniorenheime  mit ihren Darbietungen bringen.
Aber nicht nur bei Veranstaltungen, sondern auch auf Turnieren des Sporttanzes ist die Gruppe aktiv. Sie möchten an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen und wieder viele Siege für Neuss erringen.
Das erste Turnier am 30.11.13 in Grefrath-Oedt -  das Niederrhein Tanzfestival -  war der Auftakt von zahlreichen weiteren Wettkämpfen und für die Gruppe sehr erfolgreich.

Integration durch Sport

9 Nationalitäten verbinden ihre Gemeinschaft im Tanzen. Waltraud Beyen leitet die Dancing-Girls, die sich hier stolz präsentieren.

Trainingszeiten

Kinder 6 -12 Jahre

 

Dienstag:      17.30 Uhr - 19.00 Uhr

Donnerstag: 17.30 Uhr - 19.00 Uhr

 

Jugendliche 13 -16 Jahre

 

Dienstag:      19.00 Uhr - 20.30 Uhr 

Donnerstag: 19.00 Uhr - 20.30 Uhr

 

Jugendliche ab 17 Jahre

 

Dienstag:      20.00 Uhr - 21.30 Uhr

Donnerstag: 20.00 Uhr - 21.30 Uhr

 

Wo? Geschwister-Scholl-Hauptschule, Ruhrstr. (Derikum)

Nähere Informationen erhalten Sie von mir.

 

Sehen Sie hier eine Bildauswahl von den Feierlichkeiten im Haus Derikum.

Pressebericht TSV Norf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 882.1 KB

Termine

Jeden 1. Sonntag im Monat

Tanzcafé im Haus Derikum

Ruhrstrasse 45

Parkmöglichkeiten auf dem ALDI Parkplatz

Jeden Donnerstag

biete ich von 10.00 bis 11.00 Uhr eine Sprechstunde im Haus Derikum an.

Jeden Donnerstag

gemütliches Frühstück ab 9.30 Uhr im Haus Derikum (Für alle Bürgerinnen und Bürger) mehr...

Jeden ersten Donnerstag im Monat

10.00 Uhr Rentenberatung im Haus Derikum. (Herr Wessels ehrenamtlich) mehr...

Wetter aktuell

Das Wetter in Neuss