Flughafenbesichtigung am 20.06.12 in Düsseldorf

 

Um 10 Uhr ging es los! Wir fuhren mit der S-Bahn in Richtung Düsseldorf Airport und erreichten pünktlich um 10.35 Uhr unser Ziel. Nach einer kurzen Kaffepause fing auch schon die Besichtigung an. Ein Bus brachte uns, nach kurzer Fahrtzeit, zur Sicherheitskontrolle. Es verlief reibungslos, keine illegalen Zigarretten, keine illegalen Waffen und trotz erstaunlich guter Laune, auch keine illegalen Drogen. Bewunderung machte sich breit, dass der Flughafen in Wirklichkeit größer ist, als man glaubt. Unser zuständiger "Reiseleiter" erklärte uns sehr anschaulich, wie man sich den Ablauf, an solch einem Flughafen, vorzustellen hat. Die meisten von uns verwunderte es, welch ausergwöhnliche Jobs es dort zu sehen gibt. Selbst ein Jäger ist am Flughafen angestellt und sorgt für eine "vogelfreie" Start- und Landebahn. Flugzeuge landeten und starteten, doch keiner von uns versuchte einzusteigen. Denn wie wir alle wissen, ist es daheim, in Norf/Derikum, noch immer am schönsten!

 

Termine

Jeden 1. Sonntag im Monat

Tanzcafé im Haus Derikum

Ruhrstrasse 45

Parkmöglichkeiten auf dem ALDI Parkplatz

Jeden Donnerstag

biete ich von 10.00 bis 11.00 Uhr eine Sprechstunde im Haus Derikum an.

Jeden Donnerstag

gemütliches Frühstück ab 9.30 Uhr im Haus Derikum (Für alle Bürgerinnen und Bürger) mehr...

Jeden ersten Donnerstag im Monat

10.00 Uhr Rentenberatung im Haus Derikum. (Herr Wessels ehrenamtlich) mehr...

Wetter aktuell

Das Wetter in Neuss